August 29, 2015

Where is my mind?

Irgendwie ist alles anders.
Irgendwie bin ich anders.
Muss ich sein, oder?
Oder warum wenden sich Leute ab? Kommt es mir nur so vor? Bilde ich es mir ein?
Ich weiß es nicht.
Veränderungen waren nie so mein Ding.
Am liebsten würde ich ewig und drei Tage mit den selben Freunden feiern gehen, mit den selben Leuten meine hellsten und dunkelsten Momente teilen.
Die Jahre verändern die Freundeskreise. Hier zieht jemand weg, dort zieht jemand her. Hier trennt sich jemand von seinem Partner, dort gehen Leute Verbindungen ein, von denen man es nie erwartet hätte.
Ich trage mein Herz auf der Zunge - nicht immer ist das gut. Und es ist ganz und gar falsch anzunehmen, dass man mit der selben Offenheit empfangen wird, mit der man anderen Leute begegnet.
Das ist etwas, das ich schon immer gehasst habe. Dieses "über-tausend-Ecken-erfahren". He said, she said.
Es ist komisch, ausgeschlossen zu werden. So im Nebensatz zu erfahren, dass "wir wie jedes Jahr bei x feiern. Hast du keine Einladung bekommen?!". Nein, leider nicht. Wohl aber Freundes-Freunde, die man erst drei Mal gesehen hat.
Welche Position hat man?
Die der Gut-Wetter-Freundin? Wenn du lustig bist, sei dabei. Wenn nicht, bleib daheim?
Enttäuschend.
Ebenso enttäuschend sind diejenigen Freunde, die immer nur nehmen, nie geben. Sei für mich da, wenn es mir schlecht geht, kümmere dich um mich, hör mir zu, unterstütz mich. Du giftest mich an? Wir haben eine Meinungsverschiedenheit? Besser nicht mehr miteinander reden.

Vielleicht sind Veränderungen auch gut.

Von Dingen, die einen herunterziehen, sollte man sich trennen. Eine wichtige Sache, die ich während der Therapie gelernt habe.

___________________________

x,
H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)