Januar 30, 2014

Growing up is fun, they said.

Ihr Lieben :)

Da es Probleme mit der Leseliste gab, habe ich mich dazu entschlossen, doch wieder öffentlich zu bloggen.

First things first: Ich habe die "Lese-Ecke" überarbeitet. Ihr findet stattdessen jetzt den "Blogroll", wo ich Blogs verlinkt habe, die ich für absolut stalking-würdig halte :)

Gestern saß ich stundenlang an einem Text, der mir meine Rechte während und die generellen Abläufe des Referendariats erklären sollte. Dieses "Beamtendeutsch" geht mir ganz gehörig auf den Keks! Wieso kann man nicht mal klar auf den Punkt bringen, was man meint? Lese ich sonst ein gutes, 500 Seiten dickes Buch in wenigen Tagen durch, habe ich gestern allen ernstes an 5 PDF-Seiten gute zwei Stunden gesessen. Man muss dazu sagen, dass ich mir auch Notizen gemacht habe und Dinge, die für mich partout keinen Sinn ergeben haben, nochmal gegooglet habe... Trotzdem. Kann doch nicht sein sowas. Nachdem ich dann gestern die Dinge völlig genervt in die Ecke geworfen habe, werde ich mich heute trotzdem wieder damit beschäftigen müssen. Zusätzlich muss geklärt werden,  wie die Versicherungssituation dann aussieht. 23 Jahre lang musste ich mir um nichts so wirklich Sorgen machen. Mutti war da, Mutti wusste Rat. Den weiß sie zwar auch heute noch, immer öfter besteht der aber aus: "Mach dich mal selbst schlau, bist doch alt genug!"
Hmpf.
Recht hat sie, sonderlich viel Spaß macht mir das momentan aber nicht :D
Da kommt ja eine Menge auf einen zu: Steuern, Versicherungen, Lohnabzüge. Pah. Es stimmt schon - früher hat man immer gesagt "Wenn ich mal groß bin, wird alles besser". Ich will ja kein Jammerlappen sein - selbstverständlich sind viele Dinge sehr viel cooler als früher ;) Aber manche Sachen machen einfach herzlich wenig Spaß :D

Trotzdem fühlt man sich echt gut, wenn man den Haufen an unerledigten und immer-wieder-aufgeschobenen Aufgaben dann Stück für Stück abarbeitet.

Den Zähnen geht es übrigens schon viel besser. Und beim Hautarzt hab ich mich auch schlau gemacht. Und nen Käsekuchen hab ich gebacken. Der hat so hervorragend geschmeckt, dass ich euch das Rezept die Tage zukommen lassen werde :)

Es liebt,

Hanni

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich kündige es im Internet an und stehe nachher wie der Wendler da :D Ich muss sagen, ich hab vor dem ersten Bissen auch ganz lange darüber nachgedacht, dass ich es jetzt doch nicht geschafft hätte, dass ich ein Weichei bin etc. Aber im Endeffekt hatte ich Hunger, und sich das Essen so verkneifen zu müssen fand ich am Ende einfach saublöd. Da wurde ich trotzig gegenüber meinen eigenen Ideen. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)