Dezember 05, 2013

Wenn das Spiegelkind kocht...

...geht zunächst einmal alles schief :D
So auch heute. Da das Schneiden von Zwiebel und Tomaten dann doch irgendwie länger dauerte, als eingeplant war, war das Fett im Topf bereits zu heiß. Ergebnis? Die ersten paar Zwiebeln wurden in weniger als einer Sekunde schwarz :D Das Fett spritzte nur so um sich, also schnell den Topf von der Platte, abkühlen lassen, spülen. Küche stinkt wie ... verbrannte Zwiebeln eben so stinken ;)
Nächster Versuch. Topf auf die Platte (die ich vorher ausgemacht habe...), sich freuen, dass das Öl dennoch warm wurde, Zwiebeln und Tomaten rein und...nichts. Wieso funktioniert das denn nun wieder nicht? Ah, falsche Platte angemacht...........kurzzeitig zum Rumpelstilzchen geworden und solche Schimpftiraden los gelassen, dass Serdar Somuncu stolz auf mich gewesen wäre... :D Na und dann ging auch die Dose nicht auf und ich musste ganz verzweifelt meinen Papa anrufen, das Essen war doch schon auf der Platte! ;D Der Held hat sie dann wenigstens auf bekommen. Aber da hat man echt schon keine Lust mehr....

Trotz allem konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Und geschmeckt hat es auch.

Hier das Rezept für Nudeln mit einfacher(...ha...ha....haha....HAHAHAHA.) Tomatensoße:


Für 4 Portionen braucht man:

1 Zwiebel
2 Tomaten
3 EL Öl
1 Dose geschälte Tomaten (480g)
1/2 Gemüsebrühwürfel oder 1 EL gekörnte Brühe
1 TL getrockneten Oregano
1/2 TL Paprikapulver (edelsüß)
Salz
Pfeffer
500g Nudeln (oder Gnocchis schmecken auch!)
4 EL geriebenen Parmesan

1. Für die Tomatensoße die Zwiebel abziehen, halbieren und in feine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Nicht vergessen, die Stielansätze raus zu schneiden, ih bah bah!

2. Das Öl in einem mittelgroßen Topf bei mittlerer Stufe (!!! nicht wie ich VOLLES ROHR AUFDREHEN!) erhitzen.

3. Zuerst die Zwiebeln, dann nach einer Weile die Tomatenstücke in den Topf geben und ca. 4 Minuten anbraten. Dann kommen die Tomaten aus der Dose dazu (mit dem Saft da :D).

4. 1/8 l (wieso zur Hölle nicht einfach 125 ml? ;D... Mama klärte mich dann auf, dass auf dem Messbecher auch 1/8 stünde...wtf.) heißes Wasser in eine Tasse füllen und die Gemüsebrühe drin auflösen. Die Mische dann einfach in den Soßenpott klatschen. Und dann kommen alle Gewürze dazu. Immer schön rein da! 1/2 TL Salz ca. und ne Prise Pfeffer. Prise Pfeffer mit dem Streuer ist "Drei mal zack zack zack durch die kleinen Löcher!" - O-Ton Mutti :D Falls hier noch solche Anfänger unter den Lesern sind *chrm chrm*. Und halt das Oregano und das Paprikapulver.

5. Das Ganze dann bei NIEDRIGER Temperatur 20 min. ohne Deckel vor sich hin köcheln lassen und in der Zeit ab und an rühren, damit nix festbappt.

6. So, in der Zeit mal eben die Nudeln kochen. Pott aufn Herd (YEAH! VOLLE PULLE!), bisschen Wasser rein, restliches Wasser im Wasserkocher heiß machen (geht schneller), rin da, Salz bei (so nen Teelöffel ca.). Warten bis alles blubbert, Platte ein bisschen runter drehen, Nudeln rein, warten. Ab und an umrühren, nach 9-11 min sind die fertig. Abschütten, Soße nochmal rühren (reicht dann jetzt auch, pff) und alles schön auf den Teller.

Om nom nom!

Guten Appetit, ich bleib erstmal beim Backen :D



Man kann wohl (laut dem Kochbuch von der lieben Maus - Sendung mit der Maus...) als Variation auch 2 EL Sahne oder Crème Fraiche unter die Sauce rühren. Aber dann gibt's nen fetten Arsch. Also höchstens mal sonntags :D

Es liebt,

Hanni


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)