September 24, 2013

Ist das denn noch normal?

Hallo ihr Lieben!

Heute bin ich bei facebook per Zufall auf eine Abnehmseite gestoßen. "Size Zero" heißt das Programm und es verspricht, ähnlich wie der 10 Wochen Body Dingsbums-Kurs, innerhalb kürzester Zeit die Pfunde purzeln zu lassen und das überschüssige Fett in pure Muskelmasse umzuwandeln. Helfen sollen dabei - so die Macher - gezielte Ernährungspläne, Fitness- und Motivationsvideos. 300 € soll der Spaß gucken. Mit Erschrecken stellte ich fest, dass die Seite tausend von Anhängern hat, meist Mädchen, die höchstens 5 kg zu viel auf den Rippen haben. "Professionelle Vorher-Nachher-Bilder" sollen zeigen, wie erfolgreich "Size Zero" ist.
Man erkennt nicht bei einer dieser Personen das Gesicht, es sieht alles nach einem schlechten Scherz aus.
Ich googlete das Programm und las einige Erfahrungsberichte durch. Angeblich soll es tatsächlich Erfolg versprechen. Dies war jedoch in solch schöner Art und Weise geschildert, dass es sich las, als sei es von den Machern selbst abgegeben Kommentare. Viele, viele Mädchen überlegen scheinbar, das Geld hierfür zu investieren...
Was zur Hölle ist nur los? Muss man mit den Hoffnungen und Wünschen junger Menschen so spielen? Und auf der anderen Seite: Sind Menschen echt so dumm? Ich meine... come on! Size Zero?! Jeder, der das schon mal gehört hat müsste jetzt an Kleidergröße 32 (oder kleiner?!) denken, an eine runtergehungerte Posh Spice und den Magerwahn der USA. Das ist doch traurig! Außerdem: Erfahrungsgemäß ist es doch alles andere als gesund, so schnell solche Mengen Körpergewicht zu verlieren. Da sieht man doch ganz schnell aus wie ein schrumpeliger Luftballon aus dem die Luft entwichen ist.
Dann doch lieber mit viel Sport, gesunder Ernährung und wahlweise Fitnesstudio oder YouTube-Videos zuhause abspecken.
Oder wie seht ihr das? Kennt jemand das Programm?

Es liebt,
Hanni

Kommentare:

  1. Ich bin sehr froh dass Du das auch so siehst und weißt, dass es nur mit einer kompletten Umstellung und Bewegung geht UND das es v.a.Zeit braucht ! Alles andere wären erste Schritte in eine Magersucht ! ! ! !
    Meine Nachbarin hat zB nur durch eine Ernährungsumstellung 11Kilo abgenommen, sie verzichtet komplett auf TK Pizzen etc. !
    Du bist auf einem guten Weg !
    LG,Serah :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich kenn das Programm zwar nicht, finde sowas aber auch ziemlich mies. Vor allem wäre es auch mega langweilig, wenn wir alle Topmodelmaße hätten. Hauptsache man fühlt sich wohl, scheiß auf Size Zero ...

    Wir haben dich übrigens getaggt ;) Falls du Lust hast mitzumachen ... http://plusminusblog.blogspot.de/2013/09/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)