Juni 25, 2013

Bastelstunde

Hallo und ♥-lich willkommen zu Hanni's Bastelstunde. Heute: Scherben zusammensetzen.

Tja, ganze 50 Tage hat mein Herzbube es mit mir ausgehalten. Und nun?
"Du hältst unsere beziehung für selbstverständlich, du gibst mir nicht das gefühl, etwas besonderes zu sein."
Starker tobak, findet das spiegelkind.
wie zeigt man jemandem, dass er etwas besonderes ist? und das tag für tag? ich persönlich hab gedacht, ständig seine nähe zu suchen und ihm durchaus ernst gemeinte nettigkeiten ins ohr zu flüstern seien eine alternative. scheint mir nicht so.
ich frage mich, wie er darauf kommt, nichts besonderes für mich zu sein.... nur, weil ihn vergangene hexen so behandelt haben? das ist unfair.
wäre das alles so alltäglich und nicht-speziell gewesen, würde ich mich jetzt wohl kaum fühlen, wie ich es tue.
gleichgültig, kalt, leer, kaputt. hoffnungsvoll in dem glauben, dass das nächste handypiepen eine sms von dir ist. das nächste klingeln dein anruf. der nächste besucher du bist, der mich in den arm nimmt und mir sagt, dass alles wieder gut wird und das ganze nur ein schreckliches missverständnis ist. der mir sagt, dass jedes "ich liebe dich" auch genau so gemeint war. dass alles besser wird.

der nächste, der die mauer, die ich fein säuberlich gerade wieder um mich aufbaue, einreissen will, hat einen langen und schweren weg vor sich. denn ab einem bestimmten punkt glaubt man all die netten worte nicht mehr. man glaubt nicht mehr dran, dass "ich liebe dich" eine tiefere bedeutung hat als "ich hab hunger". war doch bisher auch nicht der fall, warum dann jetzt auf einmal.

besonder ärgert es mich, dass ich den ganzen mist schon wieder viel zu nah an mich heran gelassen habe. dass ich mich wieder klein und verwundbar gemacht habe, indem ich ihn sowohl körperlich als auch geistig und emotional habe näher kommen lassen. damit ist jetzt schluss. Das spiegelkind hat gestrichen die nase voll von falschen romeos und wird sich jetzt a) in die lernerei stürzen um einen abschluss und damit auch die möglichkeit zu bekommen, irgendwo noch einmal von vorn anzufangen und b) in die partyszene werfen wird um sich nur noch auf leute einzulassen, bei denen es ganz klar ist worum es geht. spaß und einen feucht-fröhlichen abend. keine investierten gefühle --> kein scherbenhaufen. ist doch eigentlich ganz logisch, oder?

H.

1 Kommentar:

  1. Irgendwann geht es bergauf, ich weiß das.
    Und auch wenn du jetzt nicht daran denken willst, deine Gefühle und vor allem dein Wille der danach sucht Jemanden wieder so richtig zu lieben, werden wieder kommen wenn wieder alles gut ist.
    Und ich bleibe immer an deiner Seite, wenn du mich brauchst. Immer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)