Januar 31, 2013

Hey Wochenende, komm ruhig näher!

Bonjour!

Ich sollte gerade eigentlich lernen. Fange auch sofort damit an...mhm, ja, doch, ehrlich!

Fakt ist, ich hasse lernen. Es macht keinen Spaß, es bleibt viel zu wenig hängen, es wird alles ins Kurzzeitgedächtnis gestopft. So effektiv kann das doch gar nicht sein! Und dann dauuuuert das auch alles so fürchterlich lang. Warum eigentlich? Wenn ich ein gutes Buch lese, verschlinge ich es Seite um Seite (ich glaub, die Harry Potter - Bücher waren damals innerhalb weniger Tage ausgelesen?!) und hier bei der Fachliteratur tue ich mich fürchterlich schwer.
Dennoch: Pobacken zusammenkneifen! Stehe jeden Tag gegen 10 Uhr auf, kurzes Frühstück & ab an den Schreibtisch... Die Zeit rennt schließlich davon. In wenigen Tagen gibt es einen Meldebescheid & dann stehen hoffentlich auch endlich mal die Klausurtermine fest, sodass man eine Lern-Rangfolge erstellen kann. Das Durcheinanderlernen klappt nämlich so zwischen überhaupt und gar nicht....


In diesem Umfang hab ich hier 3 Ordner liegen... Und das sind nur die drei schriftlichen Prüfungen... Mündliche sind noch nicht ausgearbeitet. Man möchte sich in Fötusstellung in die nächste Ecke werfen.
Wird schon werden. "Stress kann man nur entgegenwirken, indem man sich ihm stellt."
Weise Worte, versuchen wir das mal.

In den nächsten Tagen werde ich mich mal hinsetzen, und den Blog etwas überarbeiten. Layoutmäßig seh ich da ein wenig schwarz, nach den letzten Fehlversuchen, das stell ich hinten an. Aber eine Rubrik über mich möchte ich noch einführen, dann braucht man wohl so'n rechtlichen Kram (hab ich zumindest so bei allen Blogs gesehen, denen ich so folge :D) und auch ein Reiter mit lesenswerten Seiten fänd ich ganz nett. Da muss ich aber erstmal die Erlaubnis zum Verlinken erbetteln...

Zu guter letzt: Ich bin auf my-mircale.de gestoßen, eine kostenfreie Alternative zu Weight Watchers. Habe mich da gestern angemeldet und werde euch in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten :) Laut Erfahrungsberichten und Forenbeiträgen scheint das Programm the shit zu sein... 

So long, ihr Knutschkugeln! 

x,

H.

P.S.: Guckt hier jemand Pretty Litttle Liars?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! Jedoch bin ich kein Fan anonymer Kommentare. Sollten diese dann auch noch gegen jegliche Etiketten verstoßen, behalte ich mir vor, sie nicht zu veröffentlichen. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Jedoch sollte sie konstruktiv sein :)